Dienstag, 5. Januar 2016

Bald ist sie wieder da,..

die Tulpenzeit.
Ich freue mich schon auf all die Frühlingsblumen,
 
 
die Tulpen in all den wunderschönen Farben,
und ich freue mich auf die Schneeglöckchen und Krokusse im Garten,
die Narzissen und all die anderen Frühlingsblumen und Blüten.
Und auf die frischen, grünen Blättchen an Sträuchern und Bäumen.
Sie bringen endlich wieder Farbe in den blasstrübgrauen, nasskalten Winter.
Über die immer heller, länger und wärmer werdenden sonnigen
Sonnenscheintage kann ich mich jetzt schon freuen.
Gut, die Sonne macht sich noch ein wenig rar, aber deutlich heller geworden
ist es schon.
 
Der Winter war und ist bis jetzt nicht wirklich das,
was ich mir unter einem Winter vorstelle,
aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Im Norden und Osten geht es wohl schon richtig heftig zur Sache -
mit Eis und Schnee und Minustemperaturen von bis zu 10 und durch
den fiesen Ostwind zu gefühlten 20 Grad.
Das brauche ich jetzt allerdings auch nicht mehr.
 
~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen