Mittwoch, 6. Januar 2016

Eine Chance ?

 
Eine Bereicherung ?
Ein unglaubliches Thema, welches zur Zeit durch die Medien geht.
Selbstverständlich sehen Polizei (Maulkorb?) und Politiker keinen Zusammenhang
zwischen den Übergriffen in der Silvesternacht auf Frauen in Köln, Hamburg, Düsseldorf,
Bielefeld und Stuttgart und den seit Monaten eingereisten Flüchtlingen.
Nein, man sollte natürlich nicht vorverurteilen.
Auffällig ist jedoch, dass es sich bei den Tätern ausschließlich um aus dem arabischen
oder nordafrikanischen Raum stammenden Männern im Alter zwischen achtzehn und
fünfunddreißig Jahren handeln soll.
Sind nicht im vergangenen Jahr von dieser Millionen Flüchtlinge achtzig Prozent
junge Männer genau in diesem Alter aus solchen Ländern in unser Land "eingereist" ?
 
Ist das die Bereicherung für unser Land von der die Politiker so gerne sprechen, und
dass wir jetzt mehr Polizeibeamte brauchen, die für unsere Sicherheit sorgen müssen ?
Mir hat sich einfach noch nicht erschlossen, welche Bereicherung sich durch die
hohe Anzahl von Flüchtlingen, deren Zustrom ja nicht abreißt, für unser Land ergibt.
Bisher höre ich eigentlich nur von großen Problemen, mit denen die Länder,
Gemeinden und Kommunen konfrontiert sind.
Auch habe ich bis heute noch nicht verstanden, welche Chance sich unserem Land
durch diese hohe Anzahl von Flüchtlingen bieten soll.
Und eine einleuchtende Erklärung habe ich bisher weder zu der "Chance" noch
zur Bereicherung von unseren Politikern erhalten.
Ich verstehe nur, dass wir jetzt nicht nur Angst vor Terror haben müssen,
sondern speziell wir Frauen, auch noch Angst vor Übergriffen.
Kann ich mich auf meinen Spaziergängen mit den Hunden jetzt noch
sicher fühlen ?
 
Ich habe das ungute Gefühle, dass uns mit dem nicht enden wollenden
Flüchtlingszustrom ein hoher Grad an Lebensqualität genommen wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich inzwischen auf irgendeine Art und Weise
meiner Heimat beraubt fühle.
 
  (Schloss Benrath im Sommer)
 
Auch wenn alles noch in etwa so aussieht, wie vor einem Jahr und noch nicht
überall Containerlandschaften errichtet wurden, mein Heimatgefühl hat sich im
Laufe des vergangenen Jahres drastisch verändert.
 
 
 
 
Diese Vorfälle in der Silvesternacht (und nicht nur die) beweisen wieder einmal,
dass Menschen extrem verschiedener Kulturen und Religionen eben nicht
in ein- und demselben Land zusammenleben können.
Die Geschichtsbücher sind seit Jahrhunderten voll davon !
Aber wer noch nicht genug Probleme im eigenen Land hat,
der öffnet eben einfach mal die Grenzen und holt sich damit zusätzliche
Probleme ins Land.
Es ist doch völlig egal, ob es sich bei diesen Männern um Flüchtlinge oder Migranten handelt,
es sind Fremde, die hier die Sicherheit gefährden und Frauen belästigen.
Die Zustände in unserem Land sind inzwischen eine Katastrophe !
Verrohung und Werteverfall nehmen immer mehr zu !
Wenn das so weitergeht, wird es bald  in unserem Land nichts mehr zu lachen geben.
 
Ob es Mutti Merkel so langsam dämmert,
was sie da angerichtet hat ?
Jetzt tut sie plötzlich empört und findet diese Übergriffe widerwärtig !!!!
Wem haben wir das denn zu verdanken !?
Arme Mutti ! Jetzt steht sie nicht nur in unserem Land ziemlich alleine da,
sondern auch in Europa, das sich gerade neu zu sortieren scheint, und dem Rest
der westlichen Welt ziemlich alleine da.
Dumm gelaufen das Ganze ! Oder glaubt irgend jemand ernsthaft,
dass einer dieser jungen Männer hier arbeiten will - oder eine Stelle findet ?

Ach und ja, liebe Frau Oberbürgermeisterin Reker, selbstverständlich werde ich bei
einem möglichen Übergriff, immer eine Armlänge Abstand halten !
Es ist wirklich unglaublich, was Politiker manchmal so von sich geben.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht sollten auch Politiker erst denken, bevor sie etwas sagen
oder handeln.
Die Geschehnisse nicht nur in der Kölner Silvesternacht haben nun gezeigt,
dass "wir" es nicht schaffen werden

Lesenswerter Artikel
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen