Montag, 4. Januar 2016

Nun ist es da .....

 
das neue Jahr 2016.
 
 
Und ich bin froh darüber.
So sehr ich mich auch jedes Jahr über die Advents- und Weihnachtszeit freue,
so froh bin ich auch, wenn das neue Jahr endlich begonnen hat.
Weihnachtsbaum und Dekoration sind längst wieder entsorgt bzw. weggeräumt und
bis zum nächsten Mal in Kisten und Kartons verstaut.
 
Und schon ist das neue Jahr wieder vier Tage alt.
Die Zeit wird auch in diesem Jahr wieder schnell genug vergehen.
Seit ein paar Jahren bin ich wieder dazu übergegangen, einen Abreißkalender
in der Küche aufzuhängen.
 
 
So wird mir jeden Tag beim Abreißen eines Blattes bewusst,
wie schnell die Tage vergehen und dass ich jeden Tag auch ganz bewusst lebe.
Jede Stunde, jeden Tag.
 
CARPE DIEM
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen