Sonntag, 3. Januar 2016

Neues Jahr - neuer Blog

Warum Herzsterne?
 
So lange das Herz schlägt, lebt der Mensch.
So lange unser Stern, die Sonne, leuchtet, wird es Leben auf unserem Planet Erde geben.
Sie schenkt uns Licht und Wärme.
Ohne Licht und Wärme kann ein Mensch nicht existieren.
Wir brauchen Licht und Wärme zum Leben.
Und im Lebens eines jeden Menschen gibt es Dinge, die ihn bewegen, berühren,
erfreuen, interessieren, die ihn glücklich, zufrieden oder traurig machen.
Es gibt Dinge, die ihn staunen und aufhorchen lassen, die ihn motivieren und inspirieren.
Und es gibt Dinge, die ihn ärgern, aufregen, die ihn zweifeln und verzweifeln lassen.
Über all das möchte ich hier schreiben.
Meinen Gedanken hierzu, zu Menschen, zum Leben, zur Natur, zum Geschehen
in unserem Land, in der Welt und im Universum sowie zu ganz persönlichen Erlebnissen
und Tagesereignissen, freien Lauf lassen.
Eben über alles, was mich gedanklich in meinem persönlichen Leben bewegt, berührt
und beschäftigt.
Herzsterne ist eine Kombination aus Dingen und Gedanken,
die mir am Herzen liegen.
Herzen und Sterne sind für mich eine Verbindung mit dem gesamten Universum,
ohne die es das Leben und uns Menschen auf unserem Planet Erde  gar nicht gäbe.
Was verbinde ich alles mit dem Herzen ?
Alles, was von Herzen kommt, bedeutet Liebe.
Herzenswärme, Herzensgüte, Herzenssache, Herzensangelegenheit.
Es gibt Dinge oder Menschen, die lassen unsere Herzen höher schlagen.
Mit dem Herzen sehen bedeutet alles mit Liebe zu betrachten
Und mit den Sternen verbinde ich Strahlkraft, Leuchten, Licht, Helligkeit, Wärme,
Leben, Schönheit, Geheimnis, Rätsel, Fragen, Unendlichkeit, Weite.
Beides zusammen: Herzen und Sterne sind einfach unschlagbar.



Und darüber möchte ich hier schreiben.
Meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Die Gedanken sind noch frei - obwohl ständig von außen versucht wird,
auch diese zu manipuliert.
Doch es liegt einzig und alleine an mir, inwieweit ich mich manipulieren lasse.

Mir meine eigenen Gedanken zu machen,
ist für mich eine Herzenssache.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen